Sonntag, 25. September 2011

Fast Halbzeit

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich jetzt genau 3 Wochen hier und es gefaellt mir immer noch(eher noch mehr). :)

Die Woche war nicht viel besonderes, naja ich kann kein Hockey machen, weil ich da jetzt German habe. Kann man nichts machen...
Hier war die ganze letzte Woche ziemlich gutes Wetter, viel Sonne. Hach... :)
Ich dachte, ich erzaehle euch mal ein paar Dinge ueber die Schule, die euch interessieren koennten:
Also, jede Stunde schaut der Lehrer ob alle da sind(Register) und wir antworten brav 'Yes Miss/Sir.' Das ist hier ganz normal. Alle zwei Wochen dienstags haben wir Assembly ueber ein bestimmtes Thema, letzten Dienstag war es 'Study Skills'. Ziemlich interessant, so auf der 'Wie erreiche ich meine Ziele - Ebene'.
Hausaufgabenmaessig ist es, speziell in Mathe, immens. Ich komme nie unter 2 A4-Seiten, vorne und hinten beschrieben, weg. Die letzte Hausaufgabe war 10 Blaetter lang. Krass, was? Aber es ist okay, weil es relativ einfach ist. Jetzt allerdings nicht mehr, denn jetzt machen wir Sequences und das sieht verdammt kompliziert aus...
Uebrigens haben wir immer zwei Lehrer pro Fach, bis auf German, die verschiedene Themengebiete behandeln.
Ach ja und ich liebe die Kantine hier. Hmmh, die werde ich echt vermissen...

Am Wochenende waren wir samstagabend zum Abendessen eingeladen und heute bei den Grosseltern zum Lunch. War beides sehr nett. :) Samstag habe ich da auch nen Jungen kennengelernt und wir waren dann spaeter noch im Kino(TinkerTailorSoldierSpy - wirklich guter Film, allerdings muss man erstmal durchsehen). Ich bin erst um viertel vor 12 zurueckgekommen, das war der laengste 'Tag' den ich in Oxford bis jetzt hatte. :D

Ach ja hier uebrigens ein paar Fotos:



Ich liebe diese Strassenschilder, aber ganz besonders, dieses hier. :)

Eine der Hauptstrassen in Oxford.

Liebe Gruesse aus Oxford!!!

PS: Ein paar Fun Facts:

- man sagt hier 'Danke' wenn man aus dem Bus aussteigt und nach dem Unterricht
- wir haben zwar keinen Schrank unter der Treppe, dafuer aber ne Toilette unter der Treppe. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen