Mittwoch, 7. September 2011

Die ersten Tage...

Hallo meine Lieben,

seit Sonntag bin ich nun hier im Lande Harry Potters und ich LIEBE es! :D Der Linksverkehr ist ploetzlich so logisch und schwarzer Tee mit Milch ist der perfekte Start in den Tag!

Aber der Reihe nach:
Der Flug war no big deal, meine Sitznachbarn haben geschlafen und es gab Nudelsalat. Der an der Immigration war richtig cool hat mich kaum ausgefragt und so. :) Am Kofferband hiess es dann erstmal WARTEN... Zum Glueck habe ich zwei deutsche ATS von PI kennengelernt, der eine, Jonas, war sogar auf dem selben Flug. Mit den beiden bin ich dann auch zum Busbahnhof gegangen und dann haben wir auf den Bus gewartet. Ich nur eine halbe Stunde, Oliver ungefaehr eine und Jonas musste noch 3 Stunden oder sowas warten. Armer Junge, er hat schon virtuelle Trostschokolade bekommen. :-)
In Oxford hat mich meine Gastfamilie dann abgeholt und wir sind zu ihrem Haus gefahren. Das Haus ist ein typisch englisches Reihenhaus und von aussen sieht es winzig aus, in Wahrheit ist es aber riesig(6 Zimmer oder so). Ich wurde gleich von den wirklich sehr netten Hunden begruesst. :D Am selben Abend sind wir dann noch spazieren gegangen. :)
Am Montag habe ich mein Busticket besorgt(ich LIEBE es) und bin dann zu meiner Schule gefahren. Auf dem Weg zur Bushaltestelle, habe ich einen gesehen, der wie Percy Weasley aussah. :D
Dann kam THE BIG SURPRISE: Sie haben ploetzlich bemerkt, dass ich schon 16 bin und es wohl eigentlich Schwachsinn waere mich in Year 10 zu stecken(mit 14 jaehrigen). Tja gut gedacht, ich wurde wieder "weggeschickt"(aber freundlich) und hatte dann heute morgen einen Termin mit TADADADA dem Director of 6th Form. Yeeha ich bin in Year 12, also wie 11. in DE. Mit Gleichaltrigen in einer Klasse, mal wieder(und mit Jungs). :-P Nun ja, dann ging es ans Faecher waehlen. Sie wollten unbedingt, dass ich German mache, also mache ich das. Ausserdem hab ich Psychology, Maths und Drama. Should be fun. Morgen ist der erste Schultag. :) Ich darf mich an irgendeine Mitschuelerin haengen, die mich herumfuehrt, damit ich nicht verloren gehe. :D Das Gelaende ist wohl ziemlich gross. Ach ja, keine Uniform in der 6th Form, leider...

Gestern waren wir uebrigens in Woodstock im Oxfordshire Museum. Ziemlich interessant. :) Heute Abend waren wir beim Pfarrer eingeladen, das war eine grosse Bring something Party. Viele nette Leute kennengelernt, die meisten sind auch auf dem Church Weekend Away, das dieses WE ist und wo ich auch dabei bin. :D Es ist in der Naehe von Southampton am Meer. :)

Irgendwie finde ich es hier relativ kalt, aber die Leute hier scheinen nicht zu frieren... Englaender halt. Naja ich glaube ich werde mir hier noch Winterschuhe kaufen, ich hab schon welche im Auge. :D
Irgendwie habe ich einen seltsamen Gedankenmix aus Deutsch und Englisch im Moment, ziemlich komisch...

Naja ich denke ich belasse es erstmal hier. :) Naechster Eintrag folgt spaetestens naechste Woche.

Cheers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen