Dienstag, 28. Juni 2011

... und weiterging!

Da bin ich wieder, jetzt gehts weiter im Text.

Meine Gastfamilie besteht aus Ruth, der Tante, ihren beiden Kindern Alex(4) und Isabella(6) und dem Hund Patch. Sie sind sehr nett, wir schreiben im Moment Mails. :D
Die Gastfamilie war nun also gefunden jetzt ging es darum eine Schule zu suchen. Da die Privatschulen immens teuer sind, ging es natürlich nur an einer staatlichen. Die Mutter meiner Freundin(ohne die ich das nicht geschafft hätte) klapperte die staatlichen Schulen in Oxford telefonisch ab. Die ersten drei konnten keine Austauschschüler selbstständig annehmen, das geht nur über eine offizielle Behörde und Anwohner haben dort eben Vorrang. Eine Freundin aus Oxford erzählte ihr aber von einer anderen Schule, die Austauschschüler aufnehmen kann, weil sie irgendwie mehr Freiheiten haben. Darauf telefonierte sie öfters mit der Schule und sie erkärten sich dazu bereit mich für einen Term(7 Wochen) bei sich "aufzunehmen". Länger wäre mir natürlich lieber gewesen, aber besser als nichts. ;-) Also hab ich ihnen meinen Lebenslauf und das ganze Tamtam auf Englisch geschickt. Die Bestätigung kam dann auch und ich war Anfang März offiziell angenommen. :D Dann musste natürlich noch viel Papierkram erledigt werden und zur Schule allgemein gibt es bald einen neuen Blogeintrag. Das ist der aktuelle Stand, Flüge sind gebucht, ich muss nur noch einige Dinge besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen