Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Schule und ein Song

Meine Schule heißt Wheatley Park School und ist in einem Vorort von Oxford. Sie ist künstlerisch ausgerichtet und hat ca. 1100 Schüler. Ich werde die 10. Klasse dort besuchen, was der 9. hier entspricht, obwohl sie in Geschichte ungefähr so weit wie wir sind. Das heißt auch, dass ich mit ca. 14-jährigen in einer Klasse sein. Na ja, kann man nichts machen... ;-) Wheatley Park hat (natürlich) gut ausgestattete Kunst-/Theater-/Musikeinrichtungen und viele Sportplätze. Ich habe folgende Fächer gewählt(auf die ich mich wie ein Schneider freue): Drama, History, Geography, Business Studies, alles auf GCSE-Niveau. Vor allem Drama wird sicher voll cool. Meine Pflichtfächer werden English(language and literature), Mathematics, Science, RE und PE sein, Sport ist also Pflicht. ;-) Außerdem trete ich wahrscheinlich dem Hockey-Club bei. :D Ihr seht, ich freue mich wie blöd. 
Außerdem werde ich Uniform tragen, was ich aber voll cool finde. Sie wird aus einem marineblauen V-Ausschnitt-Pulli, einem weißen Polo-Shirt und einer schwarzen Hose bzw. einem schwarzen Rock bestehen. Für Sport gibt es auch nochmal Uniform, samt langen Socken(=Stutzen).
Ach ja ich werde mit dem Bus hinfahren, deswegen werde ich mir eine Monatskarte kaufen, d.h. ich kann in ganz Oxford mit dem Bus rumkurven, yeah! :D
Ich denke, das wars erst mal zur Schule, vielleicht fällt jemandem noch was ein?

Ach ja, außerdem habe ich einen ganz tollen Song entdeckt, zu dem es ein ganz tolles Video gibt(--> youtube). Er heißt This ain`t a love song von Scouting for Girls, die sowieso einfach nur toll sind. *-*
Vor allem die Zeile "This ain't a love song, this is good bye" und dazu die Aufnahmen von Abschieds- und Empfangsszenen auf einem Flughafen, bringen mich voll in Aufbruchsstimmung, wenn auch etwas wehmütig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen